Fertigung

Die Produkte von MAX sind allgemein auf dem globalen und wettbewerbsintensiven Markt anerkannt und werden in einer der modernsten Produktionsstätten mit einem fortschrittlichen Fertigungssystem hergestellt.

Werk Tamamura

Die „flexible Produktionsstätte“ reagiert zeitnah auf Änderungen bei der Nachfrage.

Das Werk Tamamura ist eine unserer Produktionsstätten für Nagler und dient als Hauptstandort für die Fertigung von Werkzeugen, in dem alle Arbeitsschritte – von der Bearbeitung bis hin zur Montage der Nagler – ausgeführt werden. Die Fertigung erfolgt auf unterschiedliche Arten sowie in individuellen Stückzahlen, um die wechselnden Anforderungen des Markts zu befriedigen, was es uns ermöglicht, etwa 200 unterschiedliche Arten an Naglern, Gasnaglern und Bindemaschinen für Betonarmierungen zu fertigen. Zur Verbesserung des Supply-Chain-Mangements (SCM) werden die Bemühungen in diesem Werk für die Automatisierung, inbegriffen die Anlagen mit numerischer Steuerung usw., noch weiter geführt, basierend auf der ursprünglichen Konstruktion sowie der flexiblen Produktion von hochwertigen Produkten und der Leistung durch das Zellen-Produktionsverfahren. Das Werk dient auch als Standort für die Fertigung von mechatronischen Geräten wie beispielsweise Druckluftkompressoren, akkubetriebene Elektrowerkzeuge, Bürogeräte wie Bepop, LETATWIN, Zeitschreiber usw. Überdies erfolgt hier auch die Fertigung der AUTO STAPLER. Es ist das größte Werk von MAX.

Werk Fujioka

Ein erstklassiges „Werk ausschließlich für die Produktion von Verbrauchsmaterialien“.

Das Werk Fujioka ist eine der absoluten Spitzenproduktionsstätten und wird „ausschließlich für die Fertigung von Verbrauchsmaterialien eingesetzt“. Die aktuellen Aufgaben umfassen nicht nur die Produktion von verschiedenen Heftklammer- und Klammerarten für den Bürobedarf, Maschinenwerkzeuge usw., sondern auch die Entwicklung von neuen Verbrauchsmaterialien wie z. B. Heftklammern für elektronisch gesteuerte Klammergeräte (AUTO STAPLER) für Fotokopierer, und fördern damit die Fertigung technischer Innovationen und die Entwicklung von neuen Verbrauchsmaterialien. Darüber hinaus ist das Werk mit einem System für die fortlaufende Fertigung ausgerüstet, das aus individuell entwickelter Ausrüstung aufgebaut ist und den gesamten Fertigungsprozess vom Ausgangsmaterial bis zu den fertigen Produkten abdeckt. Für die hochwertige, robotergesteuerte Produktionsstätte wurde eine neue Art Fabrikautomatisierung für die Prozessabläufe im Werk eingesetzt, dabei wurde eine fortlaufende Prozesssteuerung über mehrere Produktionslinien eingeführt.

Werk Yoishii

Dieses Werk kombiniert die Fertigung von Produkten im Bereich Wohnraum-/Klimatechnik und Vertriebsrollen miteinander, um ein Fertigungssystem zu erzeugen, das für die zukünftigen Zuwächse in der Fertigung gewappnet ist.

Das Werk Yoishii stellt Heizungen/Belüftungen/Trocknungsaggregate für Badezimmer, die einen Marktanteil von ca. 50 % ausmachen, und Belüftungssysteme für den Wärmeaustausch im Dauerbetrieb sowie Entsorgungssysteme her, für die in der Zukunft eine gesteigerte Beliebtheit erwartet wird. Ein festes Verpackungsband für Produkte im Bereich Wohnraum-/Klimatechnik, mit dem Produktsortimente für einzelne Wohnungen verpackt werden, wurde installiert und das „Kommissionieren von Groß- und Kleinstaufträgen“ wurde verbessert. Eine Verbesserung der Gesamtproduktivität im Vertriebswesen wurde ebenfalls erreicht.

ISO 9001 und ISO 14001

Sowohl die Werke Tamamura, Fujioka und Yoshii als auch das Werk in Takasaki sind nach den internationalen Standards ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Manufacturing

Max’s Trusted Products Highly Competitive in Global Market Are Manufactured from World’s To-of-the-Line Facilities and Manufacturing System

Tamamura Factory

"Flexible Manufacturing Plant"  Responding Timely to Changes in Demands.

Tamamura Factory is a nailer-manufacturing plants serving as a major manufacturing plant for tools, which has consolidated the whole range of processes from machining to assembling of nailers. It has realized production in various kinds and amounts to address diversified market needs, enabling manufacturing of about 200 different kinds of nailers,gas nailers, concrete reinforcing bar tying machines. Toward improvement of SCM, the factory is even more promoting its automation efforts including NC automated facilities, etc. based on original engineering as well as the flexible production of high-quality/efficiency through cell production method. It also serves as a mechatronics plant to manufactureair compressor, rechargeable power tool, office equipments like Bepop, LETATWIN, time recorder, and etc. Further, it also manufacture AUTO STAPLER. This is the Max's major factory.

Fujioka Factory

World's Top-Notch  "Plant Exclusively for Expendable Manufacturing".

Fujioka Factory is a world's top-of-the-line "plant exclusively for expendables manufacturing". The current roles include not only manufacturing of various staples for office supplies, machinery tools, etc. but also development of new expendables such as high-accuracy staples for AUTO STAPLER, thus promoting manufacturing technical innovation and development of new expendables. Further, the plant is equipped with a continual production system which consists of originally developed equipment, covering total process from raw materials to final products. As being a high-quality unmanned manufacturing plant, it has realized a new form of factory automation as process plants through multi-line continuous process control.

Yoishii Factory

Integration of home environment equipment manufacturing and distribution functions to establish a production system geared towards future increases in manufacturing.

The Yoshii Factory manufactures bathroom heating/ventilating/drying units, which occupy an approximately 50% market share, and heat exchange type 24-hour ventilation systems and disposer systems that are expected to increase in popularity in the future. A dedicated packing line for housing environment equipment that packs assortments of equipment to match each residence has been installed, and "picking and small-lot packing work" has been made more efficient. Total productivity improvement in distribution work has also been realized.

ISO9001 and ISO14001

Both Tamamura, Fujioka, and Yoshii, Takasaki Factories Have acquired ISO9001 and ISO14001 International Standards.